FAQs
Fragen und Antworten

Häufig gestellte Fragen zur Technikmiete

Wie wird die Mietdauer berechnet? 

Du mietest Equipment zum Beispiel von Freitag auf Samstag, dann bedeutet das nur 1 Miettag. 
Das Material wird früher benötigt und Du möchtest es z.B. Donnerstag abholen und Samstag zurückliefern? Das bedeutet Mietpreis x 1,5. 

Dein Event ist am Samstag? Dann bekommst Du Dein Mietmaterial von Samstag auf Montag zum Faktor 1 da wir aktuell in Folge der Coronapandemie den Sonntag nicht besetzen können.  
Du musst Dein Equipment aber unbedingt am Sonntag loswerden? Dann organisieren wir die Sonntagsrückgabe gegen Aufpreis. Dein Mietpreis wird dann von Samstag bis Sonntag mit Faktor 1,5 und von Freitag bis Sonntag mit Faktor 2 berechnet. 

 

Was gibt es bei der Abholung zu beachten

Ihr solltet im Vorfeld mit uns geklärt haben, ob Euer Fahrzeug das passende Transportvolumen für das bestellte Equipment hat.
Leergut oder Vollgut für die Party, Kindersitze, Hutablagen oder Golfbags sollten vorher entladen werden.
Größere Projekte lasst Ihr am Besten durch uns liefern und aufbauen. In der Regel stellt der Aufbau einer Musikanlage keine Raketenwissenschaft dar und Ihr erhaltet bei Abholung eine kurze Einweisung. Daher ist es wichtig sich an das angegebene Zeitfenster zu halten sonst habt Ihr mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Eine Warnung vorab: Verzichtet bitte darauf, an Eurer Hochzeit selbst Equipment auf-und abbauen zu wollen. Ihr wärt das erste Paar bei dem das stressfrei gelingen würde:-)


Was passiert, wenn ich zu spät zur Materialabgabe komme? 

Aufbauen vor der Party macht mehr Spass, als der Abbau nach der Feier daher kann es natürlich passieren, dass Ihr Euer Rückgabe Zeitfenster verpasst, bitte ruft uns dann unbedingt an, eventuell können wir das Equipment dennoch annehmen, vorausgesetzt Ihr schafft es innerhalb unserer Öffnungszeiten. Verpasst Ihr unsere Öffnungszeiten und könnt erst am nächsten Tag abgeben, müssen wir leider einen weiteren Miet-Tag berechnen. 


Kann ich einen Laptop an die Anlage anschließen?  

Alle Tonanlagen in der Sparte Komplettsets Ton sind standardmäßig mit einem Miniklinkekabel ausgerüstet, somit könnt Ihr MP3 Player, I-pod, Laptop PC etc. direkt anschließen. Eine Bluetooth Anbindung ist auf Wunsch machbar aber nicht immer empfehlenswert.
  

Ich benötige aber keinen Player/Pult bzw. nicht das gesamte Set. Wird´s dann billiger? 

Unsere Komplettsets sind sogenannte Set-Angebote und werden vergünstigt angeboten. Einzelgeräte sind teurer und sobald ein Set geändert wird, werden die Einzelmietpreise zugrunde gelegt. Zudem sind meist Player und Pult fest im Case verbaut. Je nach Mietumfang kommen wir Euch aber gerne preislich etwas entgegen. 


Ist das Material versichert? Wie ist das Material versichert? 

Da unser Material sich zum Zeitpunkt der Miete in Eurem Besitz befindet, zahlt unsere Versicherung nicht bzw. wird sich im Schadensfall an Euch wenden. Daher sollte bei Beschädigungen immer der Verursacher zur Verantwortung gezogen werden um ggfls. Über dessen private Haftpflicht (sofern vorhanden) den Schaden regulieren zu können. 

Bei größeren Events ist ohnehin eine Veranstaltungshaftpflicht empfehlenswert. 

Kleine Beschädigungen kommen bei guten Partys einfach vor (z.B. Lautsprecher durchgejagt, Lampe defekt etc.). Die meisten Beschädigungen lassen sich mit kleinem Aufwand wieder beseitigen, daher halten sich die Kosten im Rahmen. Allerdings solltet Ihr vermeiden, dass Flüssigkeiten und Getränke dem Equipment zu Nähe kommen. Denn selbst, wenn der Schaden für ein ertränktes Mischpult noch finanzierbar wäre, ist die Party an dieser Stelle zu Ende. Dann hilft auch keine Versicherung. Also bitte setzt diesbezüglich lieber auf Prävention. 


Kann ich mit EC-Karte zahlen? 

Nein, diesbezüglich sind wir altmodisch und sagen: nur Bares ist Wahres. 

Neukunden müssen daher bitte das Geld in bar bei Abholung bereithalten. 

Wenn Ihr öfter bei uns mietet, einigen wir uns gerne auf eine bequeme Zahlung per Rechnung.


Gibts Rabatt?

Unsere Preise sind fair, ehrlich und nicht verhandelbar. Wir haben uns was dabei gedacht und behandeln alle Kunden gleich. Der hartnäckige bekommt keinen besseren Preis wie der zurückhaltende Kunde.
Wie unseriös, wenn auf einmal ein Angebot 10% günstiger sein kann. Das entspricht nicht unserer DNA.
Ein paar Möglichleiten ein paar Euro zu sparen gibt es mit verschiedenen Leistung-Gegenleistung Prinipien. Du willst z.B. öfter Equipment mieten? Klar, wenn Du gleich mehrere Mietaufträge abschließt, dann haben wir mehr Umsatz mit weniger Aufwand und können natürlich über Ermäßigungen sprechen. Du brauchst als gewerblicher DJ oder Künstler öfter technischen Support? Klar mit Gewerbeschein erhätst Du Zugang zu verschiedenen Netzwerkprogrammen. Ermäßigung für große Mengen? Klar, ob wir Dir 10 oder 100 Bühnenteile zur Abholung bereitstellen, ist ähnlicher Aufwand aber höherer Umsatz daher gibt es für bestimmtes Material in gewissen Mengen sogenannte dry hire Angebote.
 




 

Unsere beliebtesten Produkte